Eliteliga

„So können und dürfen wir uns nicht mehr präsentieren. Wir haben schlecht gespielt, aber das Verhalten gegen Ende der Partie ist nicht in Ordnung.“ Kundl-Kapitän Florian Stern zeigte sich nach der 1:4-Schlappe gegen Zirl verärgert. Weniger wegen der Niederlage, vielmehr wegen der zwei Spieldauerstrafen gegen Lanz und Repitsch. Im Heimspiel gegen Brixen fordert er nun eine passende Reaktion. „Die Südtiroler haben ihre Stärke schon bewiesen. Wir müssen vor allem im Angriff konzentrierter sein.“ Ein Special gibt es auch abseits des Eises. Im Sinne der Gastfreundschaft lädt der EHC Kundl einige Asylwerber zu diesem Spiel ein und will damit auch ein Zeichen im Sinne der Nächstenliebe setzen.

 

Zirl hat hingegen nach dem Sieg gegen Kundl vorerst gut lachen. Vor allem Goalgetter Ben Payne zeigte mit einem Hattrick auf. „Er geht dahin wo es weh tut und hat den Torriecher. So etwas brauchen wir“, freut sich Zirl-Manager Manfred Burgstaller. Gegen Wattens wartet nun aber bereits die zweite schwere Partie binnen weniger Tage. „Wir müssen am Boden bleiben und weiter hart arbeiten. Es hat sich nichts verändert bei uns.“

 

Kufstein steht gegen Feldkirch/Lustenau vor einem Pflichtsieg, will man weiter oben in der Tabelle mitmischen. Stürmer Roland Luchner wird den Dragons voraussichtlich fehlen.

 

  1. Spieltag:

 

Freitag 13.11.2015

 

EC Zirl – Wattens Pinguine                                              19:30 Uhr

EHC Kundl – HC Falcons Wodoone                                    19:30 Uhr

 

Samstag 14.11.2015

HC Kufstein – SPG Feldkirch/Lustenau                              17:30 Uhr

SC Hohenems – SV Silz                                                   19 Uhr

 

 

Landesliga:

 

Einen guten Saisonstart legte der EHC Mils in der Landesliga hin. Nach zwei Siegen zum Auftakt scheint bei den Unicorns die Sonne. Dank der prominenten Neuzugänge Thomas Müller und Hannes Wibmer sind die Unterländer vor allem in der Offensive ein starker Gegner. „Wir haben im Angriff nun viel mehr Qualität. Die ersten zwei Partien waren in Ordnung. Gegen Kitzbühel wird es nun aber nicht einfach. Ziel sind aber natürlich wieder drei Punkte“, erklärt Stürmer Manuel Schönhill.

 

  1. Spieltag:

 

Samstag 14.11.2015

 

EC Kitzbühel II – EHC Mils                                               19:30 Uhr

 

Sonntag 15.11.2015:

 

HC Kufstein II – IEC Imst                                                17:30 Uhr

 

 

Gebietsliga:

 

Steinach wurde seiner Favoritenrolle zum Auftakt gegen den Liga-Neuling aus Seefeld gerecht und feierte einen deutlichen 13:3-Kantersieg. Bereits nach knapp zehn Minuten war die Messe gelesen, führte der Favorit klar mit 7:0. Gegen Götzens ist die Ausgangsposition aber bedeutend enger, treffen hier ja die zwei Meisterschaftsfavoriten aufeinander.

Zum Abschluss dieser Runde greifen am Sonntag auch die Haller Eislöwen ins Geschehen ein.

 

 

  1. Spieltag:

 

 

Donnerstag 12.11.2015

EEV Steinach – EC Götzens                                                      19:50 Uhr

 

Sonntag 15.11.2015

 

EC Zirl/Silz – Haller Eislöwen                                                     10:30 Uhr