Eliteliga:

 

Am Ende war es ganz knapp. Gegen den Tabellenführer aus Brixen setzte es für den HC Kufstein vor wenigen Tagen eine unglückliche 2:3-Niederlage. Stürmer Markus Prock haderte nach dem Spiel mit der Chancenauswertung. „Wir hätten dieses Spiel gewinnen können, leider haben wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt.“ Gegen Zirl gilt es nun zurückzuschlagen. „Zirl hat ein kompaktes Team. Sie können sehr unangenehm werden.“ Für die Gäste rund um Publikumsliebling Ben Payne gab es zum Saisonstart ein ständiges Auf und Ab. „Wir sind noch nicht konstant genug, aber wir arbeiten daran“, erklärt Stürmer Martin Sturm.

Von Konstanz sind die Silzbulls in diesen Tagen weit entfernt. Als Tabellenschlusslicht ist bei den Oberländern bereits früh in dieser Saison Feuer am Dach. Just gegen den aktuellen Tabellenführer aus Brixen wollen Fojtik und Co. nun die Trendumkehr schaffen. Im Rahmen der Heimpremiere zählt hier nur ein voller Erfolg.

Der EHC Kundl steht gegen Feldkirch/Lustenau vor einem Pflichtsieg. Der Tabellenzweite feierte unter der Woche einen starken 7:5-Auswärtssieg gegen Wattens und darf sich zudem über einen prominenten Neuzugang in der Offensive freuen. Mit Roman Tvrdon verstärkten sich die Crocodiles mit einem neunfachen Ex-NHL-Spieler. Bei seinem Debüt gegen Wattens gab der Neuzugang auch bereits einmal seine Visitenkarte ab.

 

  1. Spieltag:

 

Freitag 20.11.2015

 

HC Kufstein – EC Zirl                                                        19:30 Uhr

 

Samstag 21.11.2015

 

SPG Feldkirch/Lust. – EHC Kundl                                     16:15 Uhr

SV Silz – HC Falcons Wodoone                                        19 Uhr

Wattens Pinguine – SC Hohenems                                          19:15 Uhr

 

 

Landesliga:

 

Am kommenden Samstag kommt es in der Landesliga zum ersten großen Schlager dieser noch jungen Saison. Mit Mils gegen Weerberg trifft dabei der Zweite auf den Ersten in der Tabelle. Vor allem Mils hat in dieser Saison Lunte gerochen und will Weerberg ein Bein stellen.

 

 

  1. Spieltag:

 

Samstag 21.11.2015

 

EC Kitzbühel II – IEC Imst                                               17 Uhr

EC Ehrwald – HC Kufstein II                                                     19:30 Uhr

EHC Mils – EHC Weerberg                                               20 Uhr

 

 

Gebietsliga:

 

Für Götzens zählt gegen die Haller Eislöwen vor eigenem Publikum nur ein Sieg. Nach dem 4:2-Auswärtssieg gegen Steinach agiert der Leader ohnehin mit einer breiten Brust.

 

 

  1. Spieltag:

 

 

Samstag 21.11.2015

 

EC Götzens – Haller Eislöwen                                         19 Uhr

Black Hawks Tirol – EC Zirl/Silz                                        (vorerst) abgesagt