Eliteliga: „Es wird eine ganz harte Partie. Wattens hat sich nun gefunden und spielt wieder gutes Eishockey. Wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen“, weiß Zirl-Goalie Matthias Haller vor dem schweren Gastspiel seiner Mannschaft in Wattens. Nach den Unruhen in den vergangenen Tagen will das Team rund um Manager Manfred Burgstaller in der Tabelle weiter Boden gut machen.

Für Leader Kundl gilt es in Brixen wieder auf die Siegerstraße zurück zu kehren. Die Niederlage in Hohenems ist längst kein Thema mehr. „Wir haben uns in Vorarlberg selbst geschlagen, das wird uns in Brixen nicht mehr passieren“, so Kund-Kapitän Florian Stern.

Kufstein steht am Samstag gegen Feldkrich/Lustenau vor einem Pflichtsieg.

 

 

  1. Spieltag:

 

Freitag 18.12.2015

 

Wattens Pinguine – EC Zirl                                      19:15 Uhr

HC Falcons Woodone – EHC Kundl                                  20:30 Uhr

 

Samstag 19.12.2015

 

SV Silz – SC Hohenems                                           19 Uhr

SPG Feldkirch/Lust. – HC Kufstein                                   16:15 Uhr

 

 

Landesliga:

 

Zum großen Showdown kommt es an diesem Wochenende zwischen Mils und Ehrwald. Der souveräne Tabellenführer aus dem Bezirk Reutte hofft dabei auf eine Fortsetzung seiner Erfolgsserie. Mils winkt bei einem vollen Erfolg der zweite Tabellenplatz. „Wir müssen eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten bringen, dann werden wir sehen ob es für die Überraschung reicht“, weiß Mils-Stürmer Hanners Wibmer.

 

 

  1. Spieltag:

 

Freitag 18.12.2015

 

EHC Mils – EC Ehrwald                                                    20 Uhr

 

Samstag 19.12.2015

 

EHC Weerberg – IEC Imst                                      17:30 Uhr

EC Kitzbühel II – HC Kufstein II                              17 Uhr

 

 

 

Gebietsliga:

 

Hall hofft nach dem ersten Sieg in dieser Saison gegen die Black Hawks auf eine Fortsetzung gegen Götzens. Die Gäste aus dem Mittelgebirge sind aber natürlich Favorit und wollen ihre weiße Weste auch in dieser Runde weiter verteidigen.

Der Liganeuling aus Seefeld will am Samstag zurückschlagen und sich für die hauchdünne Niederlage gegen Hall revanchieren.

 

  1. Spieltag:

 

Donnerstag 17.12.2015

 

EC Haller Eislöwen – EC Götzens                                             19:50 Uhr
EEV Steinach – EC Zirl/Silz                                               19:50 Uhr

 

Sonntag 19.12.2015

 

Black Hawks Tirol – EC Haller Eislöwen                          19:40 Uhr

 

 

 

Damen Landesliga:

Kurz vor Weihnachten greifen auch die Damen wieder ins Eishockeygeschehen ein. Während die Red Angels in Lustenau auf den ersten Saisonsieg hoffen, will Kitzbüehl/Kufstein seine Leaderposition weiter verteidigen.

 

Sonntag 20.12.2015

 

Wildcats Lustenau – Red Angels                                     16:30 Uhr

Kitzbühel/Kufstein – VEU Feldkirch Damen                      17:30 Uhr