Zeit für Revanche. Der Spielplan der Eliteliga macht es an diesem 2. Adventwochenende möglich, schließlich wechselt lediglich das Heimrecht im Vergleich zur vorigen Runde.

Allen voran die Dragons aus Kufstein brennen dabei auf Wiedergutmachung. Gegen den amtierenden Meister und ungeschlagenen Tabellenführer aus Kundl setzte es für Markus Prock und Co. vergangene Woche eine klare 2:6-Auswärtspleite. Im Heimspiel soll nun alles anders werden. „Kundl hat momentan einen Lauf. Sie spielen einfach richtig gut. Wir machen leider ein paar Fehler zu viel. Das müssen wir nun in den Griff bekommen“, weiß Dragons-Stürmer Herbert Steiner.

Ebenfalls auf Revanche brennt der Vizemeister aus Wattens, setzte es doch vor wenigen Tagen eine empfindliche 5:11-Heimniederlage gegen Hohenems. „Das darf uns nicht passieren. Hohenems hat eine gute Mannschaft, aber unsere Leistung war nicht gut“, resümierte Wattens-Stürmer Valentin Schennach. Leichter wird die Aufgabe aber auch am Samstag nicht, schließlich gilt Hohenems bekanntlich als heimstark.

 

 

 

Eliteliga 9. Spieltag:

 

Freitag 02.12.2016

 

HC Kufstein – EHC Kundl                                19:30 Uhr
Falcons Woodone – SV Silz                            20:30 Uhr

 

Samstag, 03.12.2016

 

SC Hohenems – Wattens Pinguine                         19 Uhr
Sonntag, 04.12.2016

 

SPG Feldk./Lustenau – EC Zirl                        16:30 Uhr
 

Landesliga

Der Meister aus Mils kommt weiter nicht auf Touren und musste sich vergangenes Wochenende auch Weerberg vor eigenem Publikum klar mit 3:6 geschlagen geben. Nun soll mit einem Heimsieg gegen Götzens endlich ein erster Schritt aus der Krise erfolgen.

Zum großen Schlager kommt es am Freitag zwischen Silz/Imst und Tabellenführer Kufstein II. Mit einem Sieg könnten die Oberländer mit Kufstein gleichziehen.

 

 

Landesliga 7. Spieltag:

 

Freitag 02.12.2016

 

EHC Mils – EC Götzens                                            20 Uhr
Silz/Imst – HC Kufstein II                               20 Uhr

 

Sonntag 04.12.2016

 

EHC Weerberg – EC Ehrwald                                  18 Uhr

 

Gebietsliga

Zeit für Punkte? Wenn es nach den Cracks von Zirl II geht sollte es am Samstag endliche soweit sein. Im Auswärtsspiel gegen Vomp ist aber Konzentration gefragt.

 

Gebietsliga 5. Spieltag:

 

Samstag 03.12.2016

 

Vomp – EC Zirl II                                                     17:30 Uhr

 

 

Damen Landesliga
Derbytime heißt es an diesem Wochenende auch in der Damen-Landesliga. Dabei trifft der überlegen Tabellenführer aus Innsbruck auf die noch spiellosen Ladies aus Kitzbühel/Kufstein. Die Unterländer hoffen dennoch auf einen guten Saisonstart und einen Punktegewinn.

 

Damen Landesliga 3. Spieltag:

 

Samstag 03.12.2016

 

Red Angels – Kitzbühel/Kufstein                    19:15 Uhr