Tolle Resonanz und ein voller Erfolg war Tirols erster Girls Hockey Day

Unsere neue Damenreferentin, Michaela Pasquazzo, lud am 10.02.2020 Eishockey begeisterte Mädchen und alle die es noch werden wollen, in die Eishalle Götzens. 44 Mädchen und weibliche Cracks aus den Vereinen Tirols und Osttirols und neue interessierte Mädchen absolvierten ein gemeinsames Training. Ein Stationen-Parcour, wo Technik, Scheibenführung und Passübungen nicht zu kurz kamen, wurde von Emma Hofbauer, Spielerinnen der Red Angels Innsbruck, Mario Jud (Nachwuchskoordinator vom TEHV) und Manfred Holzer (Trainer EC Kundl) betreut. Torfrau Julia Schintler vom der SPG Kufstein/Kitzbühel kümmerte sich um die Nachwuchs-Goalies. Ein Staffellauf aus allen Jahrgängen gemischt und ein Abschlussspiel der Kleinen und der Großen untereinander rundeten das Training ab. Die jüngste Teilnehmerin war 2016 und die älteste 1996 geboren.

Für das leibliche Wohl nach dem 2,5 stündigen Training war bestens gesorgt und eine Abschlussbesprechung um die Zukunftspläne des Dameneishockey beendeten das erfolgreiche Event.

Eine durch und durch gelungene Veranstaltung und dem Feedback nach eine Sache die wir bestimmt wiederholen werden!

Vielen Dank auch an den ORF für die Berichterstattung

hier der Link >> TVTHEK.ORF