Eliteliga

 

„Uns ist im ersten Spiel sehr viel aufgegangen. In Wattens erwartet uns aber sich ein Gegner der ausgeruht und hochmotiviert ist. Es wird ein ganz anderes Spiel werden.“ Kundl-Kapitän Florian Stern ist routiniert genug und weiß, dass der 7:3-Erfolg im ersten Spiel gegen Wattens lediglich der erste Schritt auf einer langen Reise war. „Wattens hat enorm viel Qualität, vor allem im Angriff. Wir müssen auch im zweiten Duell konzentriert und solide agieren“, weiß der Ex-EBEL-Spieler.

Wattens hofft hingegen nach der Schlappe in Spiel eins auf einen Befreiungsschlag. „Wir haben in Kundl zu viele Fehler gemacht und haben das erste Drittel verschlafen, das darf uns nicht noch einmal passieren“, so Wattens-Goalie Markus Seidl.

 

Playoff-Finale (best of five):

 

Samstag 27.02.2016

 

Wattens Pinguine – EHC Kundl                      19:00 Uhr

 

Stand in der „best of five – Serie“:                         0:1

 

 

 

 

Landesliga:

 

„Von einer Vorentscheidung kann noch keine Rede sein. In einer „best-of-three-Serie“ kann das Momentum schnell wechseln. Aber wir haben es selbst in der Hand den Sack zu zumachen.“ Mils-Stürmer Manuel Schönhill hält den Puck vor dem zweiten Finalspiel gegen Ehrwald bewusst flach, wohlwissend, dass nur noch ein Sieg zum ersehnten Meistertitel fehlt. Die Favoritenrolle ist nach dem klaren 4:0-Erfolg im ersten Duell in jedem Fall auf Seiten der Unicorns. „Wir arbeiten in diesen Tagen sehr hart und stehen vor allem defensiv sehr sicher. Wir haben in drei Playoff-Spielen nur zwei Gegentore bekommen, das spricht für uns.“

 

 

 

Playoff-Finale (best of three):

 

Samstag 27.02.2016

 

EHC Mils – EC Ehrwald                                   19:00 Uhr

 

Stand in der „best of three – Serie“:             1:0

 

 

 

 

Gebietsliga:

 

War das ein Krimi in Spiel eins zwischen Götzens und Zirl/Silz! Erst in der Overtime setzte sich der klare Grunddurchgangssieger gegen den Underdog durch und sicherte sich mit einem 4:3-Sieg den ersten Matchpuck im Finale. Zirl/Silz will nun aber vor eigenem Publikum den Ausgleich in der Serie erzwingen.

 

 

Playoff-Finale (best of three):

 

Freitag 26.02.2016

 

EC Zirl/Silz – EC Götzens                                         18:00 Uhr

 

Stand in der „best of three-Serie“:                         0:1