Der Schlager der dritten Eliteliga-Runde steigt an diesem Wochenende zwischen Kundl und Kufstein. Beide Mannschaften starteten nahezu perfekt in die Saison und sind noch ungeschlagen. Der dritte Sieg in Folge ist in jedem Fall in Kundl eingeplant. „Wir sind ganz gut gestartet und defensiv sind wir sicher sehr stark. Offensiv haben wir aber noch Luft nach oben“, ortet Verteidiger Christian Pittl noch Verbesserungspotential. Gegen Kufstein erwartet der Youngster eine schwere Aufgabe. „Die Dragons haben auf jeden Fall eine gute Mannschaft. Wir müssen unsere Chancen nutzen, dann haben wir gute Chancen auf den Sieg.“

 

Vor einer vermeintlich lösbaren Aufgabe steht der EC Zirl in Hohenems. Trotz der 2:5-Niederlage in der letzten Runde gegen Brixen gibt die gezeigte Leistung Anlass zu Optimismus. „Wir haben in Südtirol 40 Minuten gutes Eishockey gezeigt und mit dem Favoriten mitgehalten. Am Ende ist uns schlichtweg die Puste ausgegangen“, resümierte Torschütze Martin Sturm. Gegen die Vorarlberger sind drei Punkte auf der Wunschliste. „Natürlich wollen wir in Vorarlberg gewinnen, nur wir wissen aus der Vergangenheit, dass Hohenems vor allem zu Hause für eine Überraschung gut ist.

 

Nicht überraschend verliefen die ersten beiden Runden für den Liga-Neuling aus Brixen. Die Falcons bestätigten die Vorschusslorbeeren und siegten gegen Wattens und Zirl klar. Gegen Feldkirch/Lustenau soll nun der Sieg-Hattrick eingesackt werden.

 

 

Eliteliga 3. Spieltag:

 

Freitag 30.10.2015

 

EHC Kundl – HC Kufstein                                                    19:30 Uhr
SPG Feldkirch/Lustenau – HC Falcons Wodoone                    19:30 Uhr

 

Samstag 31.10.2015

 

SC Hohenems – EC Zirl                                                               19 Uhr

 

Abgesagt:

 

SV Silz – Wattens Pinguine