Eliteliga

 

Drei Spiele, drei Siege, Tabellenführung. Das Debüt in der Eliteliga verläuft für den Neuling aus Brixen bis dato wie im Traum. Die Südtiroler wurden bereits vor der Saison als starkes Team gehandelt und konnten nun die Erwartungen sogar übertreffen. Im Heimspiel gegen Hohenems ist hier nicht unbedingt mit einem Ende des Erfolgslaufes zu rechnen. Im Gegenteil. Punkte sind hier fest eingeplant.

Der Start für den amtierenden Meister aus Wattens fällt hingegen in die Kategorie durchwachsen. Nach einem Sieg und einer Niederlage soll im Heimspiel gegen Kufstein endlich wieder ein voller Erfolg her. Kufstein-Stürmer Markus Prock erwartet in jedem Fall eine schwere Partie. „In Wattens ist es immer hart zu bestehen. Doch wir haben eine gute Mannschaft und wollen Punkte mitnehmen. Es wird sicher eine spannende Partie“, so der Dragons-Crack.

 

Silz steht gegen Feldkirch/Lustenau bereits leicht unter Druck. Nach nur einem Punkt zum Saisonstart soll nun der erste Sieg in trockene Tücher gebracht werden. Durch die warmen Temperaturen musste die Partie ins Ländle verlegt werden.

 

  1. Spieltag:

 

Freitag 06.11.2015

 

Wattens Pinguine – HC Kufstein                                      19:15 Uhr

 

Samstag 07.11.2015

 

SPG Lustenau/Feldkirch – SV Silz                                   16:30 Uhr

HC Falcons Wodoone – SC Hohenems                             20 Uhr

 

Dienstag 10.11.2015:

 

EC Zirl – EHC Kundl                                                         19:30 Uhr

 

 

Landesliga:

 

Auch in der Landesliga ist der Saisonstart am vergangenen Wochenende erfolgt. Mit Mils und Weerberg gab es hier bereits zwei Favoritensiege, wenngleich die Unicorns beim 5:4-Overtimesieg in Kufstein doch schwer zu kämpfen hatten. „Es war eine ganz enge Partie, mit dem großen Happy End in der Overtime. Der Shorthander war natürlich etwas Besonderes für die Mannschaft“, resümierte Mils-Crack Manuel Schönhill zufrieden. In der zweiten Runde in Imst soll nun der zweite Erfolg eingefahren werden.

 

Am Samstag starten auch Kitzbühel und Weerberg in die neue Saison, am Sonntag muss Favorit Weerberg in Kufstein seinen Mann stehen.

 

  1. Spieltag:

 

Freitag 06.11.2015

 

IEC Imst – EHC Mils                                                         20 Uhr

 

Samstag 07.11.2015:

 

EC Kitzbühel II – EC Ehrwald                                                   19:30 Uhr

 

Sonntag 08.11.2015

 

HC Kufstein II – EHC Weerberg                                       17:30 Uhr

 

 

Gebietsliga:

 

Showtime heißt es an diesem Wochenende auch in der Tiroler Gebietsliga. Mit den Black Hawks aus Seefeld und der Spielgemeinschaft Zirl/Silz greifen in dieser Saison zwei neue Teams ins Geschehen ein. Vor allem für die Black Hawks ist der geregelte Spielbetrieb absolutes Neuland. „Es wird sehr interessant. Wir kennen kaum einen Spieler, insofern wissen wir nicht viel über unsere Gegner. Wir werden sicher einige Partien brauchen um uns an das Niveau zu gewöhnen“, erklärt etwa Back Hawsk-Verteidiger Chris Richter.

 

 

  1. Spieltag:

 

Samstag 07.11.2015

 

EC Götzens – EC Zirl/Silz                                                 20:45 Uhr

 

Sonntag 08.11.2015

 

EEV Steinach – Black Hawks Tirol                                    19:50 Uhr