Mit dem vom TEHV veranstalteten Finalturnier konnte vergangenes Wochenende auch die Meisterschaft der U15 Landesliga für diese Saison beendet werden. Wie aus den vergangenen Jahren bekannt, wurde auch heuer wieder ein 2-tägiges Finalturnier anstatt eines Playoff-Modus in der Telfer Ice Arena organisiert. Am ersten Spieltag kämpften die besten 4 Mannschaften aus dem Grunddruchgang um den Einzug ins Finale. Allen voran das Team vom HC Oberland, welches den Grunddruchgang gewonnen hat, gefolgt vom EC Götzens, den Penguins aus Wattens und dem EC Kitzbühel die Adler. 

Im ersten Halbfinalspiel konnte sich der EC Kitzbühel knapp mit einem 1:0 Sieg über den HC Oberland ins Finale spielen. Im zweiten Hablfinale trafen die WSG Penguins gegen den EC Götzens. Auch dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Die WSG Wattens zog mit einem 4:3 nach Verlängerung ins Finale ein.

Am Finaltag traf somit im kleinen Finale der HCO auf den EC Götzens. Ein Tor des HCO reichte für einen Sieg und Bronze. Das große Finale konnte die Mannschaft um Cheftrainer Mario Jud und Betreuerin Barbara Kilzer ohne gröbere Probleme über die Zeit bringen (3:0, 1:1, 0:1) und krönten sich zum Meister der heurigen U15 Meisterschaft.

Abschließend können wir auf eine höchst erfolgreiche Saison der U15-jährigen zurück blicken und wünschen den teilnehmenden Mannschaften eine erholsame Eishockey-Pause. 

FOTO CREDIT: Albert Rehag