Von Lockdown zu Lockdown, zwischen Aufrechterhaltung unseres Sports und Eindämmung der Pandemie. Wie sollen wir unsere Situation im Eishockey beschreiben? Ich glaube niemand hat die ultimative Lösung, so auch wir nicht. Jedoch sind wir sehr bemüht unter den gegebenen Umständen und im Rahmen der immer wieder neu aufgelegten bzw. nachgebesserten Reglementierungen Möglichkeiten zu finden. Für Vereine im Amateurbereich können wir heute einen Lichtblick geben:

Ein Trainingsbetrieb ist unter folgenden Punkten wieder möglich:

  • outdoor
  • 10qm2 Regel plus 1m Abstand zwischen den Athleten 
  • Anzahl pro Gruppe 6 Sportler + 2 Trainer
  • Es darf jedoch kein sportspezifisches Training stattfinden

Der OEHV wird dazu noch mit einer Aussendung an uns Verbände und Vereine herantreten, die für mehr Klarheit sorgen sollte. 

 

Wie ein Meisterschaftsbetrieb gestartet oder fortgeführt werden kann lässt sich aus heutiger Sicht leider noch nicht genau sagen. Andere Verbände haben den Meisterschaftsbetrieb für heuer schon abgesagt. Aktuell sind wir äußerst froh, dass unser Nachwuchs wieder outdoor aufs Eis kann.

 

Private File - Access Forbidden

 

Private File - Access Forbidden