In der Tiroler Landesliga und Gebietsliga sind nur noch 2 Runden zu spielen bevor die Playoff-Phase beginnt. Im Playoff – die schönste Zeit der Saison – versucht man mit dem Heimrecht den kleinen aber feinen Vorteil zu bekommen um die Serie auf eigenem Eis zu beginnen. Während man sich in der Landesliga mit den Vereinen auf ein Playoff mit Viertel-, Halbfinale und Finale einigte wird in der Gebietsliga in Viertelfinale und Finale um die Goldmedaille gespielt.

Landesliga Tabellenführer Hohenems muss eines der noch zwei ausständigen Spiele gewinnen um die Tabellenführung und somit das Heimrecht zu behalten. Der erste Verfolger, die Kufstein Dragons, können sich mit einem Sieg (aus 3 Spielen) den 2. Platz sichern oder mit einer Siegesserie Hohenems vom Thron stoßen, sollten die Emser beide Spiele verlieren. Für Wattens geht sich rechnerisch maximal der 2. Platz aus. Spannend geht es auch am Tabellenende zu. Weerberg und Telfs könnten noch auf den 6. Tabellenplatz rutschen und würden im Viertelfinale auf den Tabellen Dritten treffen. Für Silz wäre der 4. Platz möglich um sich das Heimrecht gegenüber dem 5. zu sichern. Da im Viertelfinale jedoch alle Mannschaften nochmals antreten, bekommt jede Mannschaft mindestens noch 2 Spiele im Best of Three Modus.

In der Gebietsliga wird das Farmteam der Kufstein Dragons wohl nicht mehr von der Tabellenspitze zu stoßen sein und ist als erste Mannschaft somit für das Halbfinale qualifiziert. SPG Ehrwald/Imst und Kundl spielen noch um die bessere Ausgangslage, wobei die SPG aktuell deutlich besser dasteht. Die SPG Mils/Vomp darf auch noch vom Playoff träumen, jedoch nur wenn Götzens beide Spiele verliert und Mils die letzten zwei Runden gewinnt. In einem der beiden Paarungen treffen die Mannschaften auf einander, was ein direktes Entscheidungsspiel fürs Playoff bedeuten würde. 

Wie man sieht ist noch einiges in den Seniorenligen möglich und wir erwarten uns noch jeweils zwei spannende Spieltage bevor es für Hockeyfans heißt – IT’s PLAY OFF TIME!