Der gestrige Freitag brachte die Entscheidung in der Landesliga. Der Meistertitel 2019/2020 geht an den SC Hohenems und ins Ländle. Der HC Kufstein schneidet als beste Tiroler Eishockey-Mannschaft ab und darf sich Vizemeister 2019/2020 nennen.

Dabei war das Spiel gerade im Schlussabschnitt nichts für schwache Nerven. Kurzzeitig erinnerte es an Dienstag, wo die Emser eine 2 Tore Führung aus der Hand gaben und am Ende im heimischen Stadion die Meisterfeier abblasen durften. Nicht jedoch in der Kufsteinarena. Insgesamt hämmerte die Truppe von Wahl-Vorarlberger Heimo Lindner in 65 Minuten 66 mal auf den Kasten von Hechenberger, der wahrlich einen äußerst starken Rückhalt für den HCK darstellte. Die Hohenemser starteten recht überlegen und mit viel Selbstvertrauen ins Spiel und man hatte das Gefühl sie wollten im 4. Finalspiel nichts anbrennen lassen. Das Gefühl stellte sich jedoch ab dem 2. Drittel mehr und mehr ein. Der HCK nahm immer mehr an Fahrt auf und konnte sich mit einem Tor im Mittel- und einem weiteren Tor im Schlussdrittel, wie schon einmal, zurück kämpfen. Die letzten 5 Spielminuten in regulärer Spielzeit hatten dann wohl für jeden der 700 Zuseher in Kufstein Finalcharakter. Da auch eine Overtime keinen Sieger ausmachen konnte musste ein Penaltyschießen her. SCH Kapitän Pascal Kainz behielt als 5. Schütze die Nerven und erlöste die Emser. Das ganze Shootout findet ihr auf unserer Facebook Seite. 

Wir gratulieren dem 🥇Meister SC Hohenems und dem 🥈Vizemeister HC Kufstein für die tolle Saison und die spannende Finalserie und wünschen einen feierlichen Saisonsausklang! 🎉🍾 Ein weiterer Dank gilt Referee Oskar Wallner für die vergangen 12 Saisonen im Tiroler Eishockey Sport und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute!

FOTO CREDIT: Sven Paukner