Team Tirol in Vorbereitung auf ARGE ALP in Bellinzona, CH

Auch dieses Jahr entsendet der TEHV rund um den Betreuerstab von Benedikt Schennach, Mario Jud und Benjamin Stainer das Team Tirol zum ARGE ALP Eishockey Turnier. Heuer findet das renommierte Nachwuchsturnier in Bellinzona/Biasca, Kanton Tessin, in der Schweiz statt. Aus insgesammt 46 Kindern, über ganz Tirol verteilt, versucht das Trainerteam die schlagfertigste Mannschaft des Jahrgangs zusammen zu stellen.

„Unser Ziel ist es wie jedes Jahr, das geeignetste Team für das Turnier zu finden und uns von Jahr zu Jahr zu steigern.“ so unsere Head Coach Benedikt Schennach.

Spielen wird unser Team Tirol heuer in der Gruppe A in Bellinzona. Mit dabei in der Gruppe sind Favorit Südtirol, Tessin, Sankt Gallen und Trentino. Bestimmt keine leichte Auslosung aber für unsere Kids wieder einmal eine tolle Erfahrung und Standortbestimmung.

Bis dato gab es 3 Sichtungstrainings in Telfs und ein Vorbereitungsspiel in Innsbruck. Der Kader inklusive Reservespieler steht zum größten Teil fest und es werden noch weitere Trainings stattfinden. Abreise ist am 26.12, die Spieltage sind 27.-29.12. Man darf gespannt sein, das Team Tirol wird wie vergangenes Jahr wieder für Überraschungen sorgen.