Beeindruckend. Der amtierende Meister aus Kundl nutzte diese Woche gleich den ersten Matchpuck und feierte im Finalduell des Vorjahres gegen Wattens einen klaren 5:1-Erfolg. Damit qualifizierten sich die Crocodiles mit einem 3:0-Sweep für das erneute Finale und fügten dem Erzrivalen ein empfindliches KO zu. „Wir haben nicht mehr viel anbrennen lassen und haben über 60 Minuten konzentriert gespielt. Die Mannschaft hat es sich verdient“, freute sich auch Verteidiger Christian Pittl.

Gegen wen die Kundler im Endspiel nun antreten steht aber noch nicht fest. Zwar hatten auch die Dragons aus Kufstein den ersten Matchpuck, ein Finaleinzug lässt nach der Niederlage im dritten Aufeinandertreffen gegen die Falcons Woodone auf sich warten. Die Südtiroler verkürzten in der Serie mit einem knappen Sieg noch einmal auf 1:2 und hoffen nun auf den Ausgleich und ein Entscheidungsspiel. Spannung pur ist garantiert.

 

 

 

Eliteliga Halbfinale (best of five):
Samstag 18.02.2017

 

Falcons Woodone – HC Kufstein                    19:30 Uhr

Stand in der Serie       1:2
Dienstag 14.02.2017

 

EHC Kundl – Wattens Pinguine                     5:1 (1:0, 2:0, 2:1)

Endstand in der Serie 3:0

 
Landesliga

 

Playoff-Time heißt es auch in der Landesliga. Weerberg legte dabei im Duell mit Kitzbühel vor und kann in der „best of three – Serie“ bereits am Sonntag den Finaleinzug fixieren.

Spannung verspricht auch die zweite Begegnung. Kufstein und SPG Silz/Imst. Start in diese Halbfinalserie ist am Donnerstag.

.

 

 

 

Landesliga Halbfinale (best of three):
Donnerstag 16.02.2017

 

HC Kufstein – SPG Imst Silz                                    20 Uhr

Stand in der Serie       0:0
 

Sonntag 19.02.2017

 

EC Kitzbühel II – EHC Weerberg                    17 Uhr

Stand in der Serie       0:1

 

 

 

Gebietsliga

 

Heiß bleibt es weiter in der Gebietsliga. Die nächste Runde steht auf dem Programm. Auf die Black Hawks wartet hier ein schweres Wochenende. Vomp und Zirl warten auf die Seefelder.  

 

 

 

Gebietsliga 17. Runde:
Samstag 18.02.2017

 

ESV Vomp – Black Hawks Tirol               17:30 Uhr

 

Montag 20.02.2017

 

EC Zirl II – Black Hawks Tirol                          19:30 Uhr