Eliteliga

 

  • Die Ausgangsposition:

 

Es ist die Überraschung der noch jungen Saison. Mit zehn Punkten führt Silz die Tabelle der Eliteliga nach fünf Runden an und versetzt damit die Konkurrenz in Staunen. Der jüngste 6:2-Erfolg gegen Zirl gibt den Bulls zusätzliches Selbstvertrauen vor dem Schlagespiel gegen den Vizemeister aus Kundl. „Es braucht eine besondere Mannschaftsleistung um gegen die Startruppe aus Kundl punkten zu können“, heißt es von Seiten der Silzer. Für Kundl gilt es hingegen nach der überraschenden 3:6-Niederlage gegen Zirl wieder auf die Siegerstraße zurück zu kehren.

Der Meister aus Kufstein hofft nach dem 2:1-Erfolg vergangenes Wochenende gegen Hohenems auch im Rückspiel in Vorarlberg auf einen vollen Erfolg. Der knappe Sieg im Hinspiel überraschte die Dragons. „Im tiefsten Inneren glaubte wohl keiner an einen Sieg“, war auf der Homepage des Meisters zu lesen.

Den Abschluss der sechsten Runde gibt es am Samstag in Wattens. Die Pinguine planen gegen den Tabellenletzten den nächsten Kunden und wollen den Aufwärtstrend der vergangenen Spiele weiter prolongieren.

 

  • Der 6. Spieltag:

 

– SV Silz– EHC Kundl                     Freitag, 19 Uhr

– SC Hohenems – HC Kufstein      Samstag, 19 Uhr

– Wattens Pinguine – EC Zirl                 Samstag, 19:30 Uhr

 

 

 

Landesliga

 

  • Die Ausgangsposition:

 

Ein spannendes Wochenende wartet auf die Landesliga. Das große Schlagerspiel steigt dabei in Kufstein. Die Dragons wollen gegen Verfolger Weerberg die Spitzenposition verteidigen. Beide Teams starteten beeindruckend in die neue Saison und präsentierten sich in den ersten beiden Runden unantastbar.

Mils hofft nach dem ersten Punktgewinn gegen Götzens auf den ersten Saisonsieg. Großer Trumpf der Unicorns soll dabei der Heimvorteil sein.

Das Überraschungsteam aus Seefeld, die Black Hawks wollen den positiven Drive weiter mitnehmen und auch in Silz punkten. Der zweite Saisonsieg steht auf dem Wunschzettel.

 

 

 

 

  • Der 3. Spieltag:

 

– ESV Vomp – SPG Ehrwald/imst                     Samstag, 17:30 Uhr

– EHC Mils – EC Götzens                                Samstag, 19:Uhr

– HC Kufstein II – EHC Weerberg                   Sonntag, 17:30 Uhr

– SV Silz – Black Hawks                                  Sonntag, 18 Uhr

 

 

 

Damen Landesliga

 

 

  • Die Ausgangsposition:

 

Die Damen der Silzbulls wollen in der zweiten Runde der Damen Landesliga für eine Überraschung sorgen. Gegen die Kolleginnen aus Feldkirch hängen die Trauben in Form von Punkte aber richtig hoch.

 

 

  • Der 2. Spieltag:

 

– SV Silz Damen – VEU Feldkirch Damen                 Samstag, 19 Uhr